Unsere Jahrestour 2019 in den Harz

Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #657 von Klaus
Unsere Jahrestour 2019 in den Harz wurde erstellt von Klaus
Clubtour 2019

Unsere diesjährige Clubtour führte uns vom 15.06.2019 bis zum 22.06.2019 in den Oberharz. Untergebracht waren wir in der gemütlichen "Harz Pension Born" in Elbingerode.
Mit dabei waren:
Geli und Klaus Peter
Christina und Dieter
Hannelore und Leo
Rita und Klaus
und zeitweise Jörg




Wir Rollerfahrer hatten uns morgens früh am 15.06. am Möhnesee verabredet. Von dort ging es dann gemeinsam über Büren, Bad Driburg, Horn-Bad Meinberg, Stadtoldendorf,
Clausthal-Zellerfeld und Braunlage nach Elbingerode.

Unsere Autofahrer (ja, einige können leider nicht mehr einen Motorroller fahren) sind auf eigenen Wegen zur Pension gefahren.



Im Harz war uns das Wetter gut gesonnen, so dass wir täglich unsere Rollertouren genießen konnten. Aber auch die Abende konnten wir gemütlich gestalten.





Unsere Touren führten uns u.a. nach Wernigerode, zum Harztor bei Ilfeld, über die Harzer Höhenstraße zur Rosstrappe, ins Bodetal, zum Wasserschloss Westerburg, nach Quedlingburg, in den Harzer Geopark (Naturerlebnispfad am Schindelbruch) und von dort zu Fuß bergan zum Josephskreuz bei Stolberg/Südharz.





Auch Stolberg selbst wurde von uns in Augenschein genommen sowie die Rappbodetalsperre.





Nachdem wir abends den "Schierker Feuerstein" probiert hatten, führte uns eine Tour auch nach Schierke. Das Kyffhäuser Denkmal durfte natürlich nicht fehlen.

Diverse andere Städtchen und Sehenswürdigkeiten wurden auf unseren Touren "mitgenommen".

Unsere Rückfahrt am 22.06.2019 führte uns über Oedelsheim/Weser (Gierseilfähre) in die heimatlichen Gefilde.
Wir Rollerfahrer wie auch unsere Autofahrer haben die Zeit im Harz genossen und sind gesund in Witten, Dortmund, Iserlohn und Lüdenscheid angekommen.

Die Jahrestour 2020 kann kommen.....................

Iserlohn, die Wald-, Fahrrad- und Wanderstadt
Manchmal auch mit dem “Mopped“ zu befahren ;-)
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Klaus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dieter, Dommi, Dieter 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #658 von Dieter 2
Dieter 2 antwortete auf Unsere Jahrestour 2019 in den Harz
Lieber Klaus,das hast Du aber sehr schön gemacht und Dir viel Mühe gegeben.Hoffentlich sehen sich das viele an.Alles Gute von Dieter aus Lüdenscheid.
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #659 von Klaus
Klaus antwortete auf Unsere Jahrestour 2019 in den Harz
Asche über mein Haupt :dry:
Habe ich doch tatsächlich unsere lieben Lüdenscheider nicht im Bericht mit aufgeführt.
Liebe Marlen, lieber Dieter, das ist fast unverzeihlich winke
Nachstehend die Teilnehmer unserer Jahrestour 2019, nun komplett:

Marlen und Dieter
Geli und Klaus Peter
Christina und Dieter
Hannelore und Leo
Rita und Klaus
und zeitweise Jörg

Iserlohn, die Wald-, Fahrrad- und Wanderstadt
Manchmal auch mit dem “Mopped“ zu befahren ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #660 von geli 1102
geli 1102 antwortete auf Unsere Jahrestour 2019 in den Harz
Sehr nett von dir geschrieben klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden
Powered by Kunena Forum