Hallo erstmal...

Mehr
6 Monate 1 Tag her #823 von Stefan
Hallo erstmal... wurde erstellt von Stefan
Hallo Rollerfahrer- und fahrerinnen,

ich bin der Neue hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Stefan (Bj. '61) und ich bin ehemaliger Motorradfahrer. Zum Dreirad-Roller kam ich, damit meine Frau Heike (Bj. '64) ohne Probleme aufsitzen kann und wir das gemeinsame Hobby nicht aufgeben müsen. Das hat gesundheitliche Gründe.

Klasse 1 Führerschein habe ich 1984 gemacht, kurz bevor die Auflagen kamen, daß man erstmal nur bis 34 PS und nach 2 Jahren erst offen fahren darf. Damals hatte ich eine Honda CB400N mit 27 PS. Dann kam eine lange Pause, weil wir uns wieder ein Auto gekauft hatten. Beides konnten wir uns nicht leisten.

1994 war es dann soweit. Ich habe auf der Straße öfter einen 250er Honda Helix Roller gesehen und musste so ein Teil zusätzlich zum Auto haben.
Der hatte 17 PS und nach entfernen der Drossel sogar 21 PS. Nach ca. einem Jahr hat ein guter Freund ihn mir abgekauft und ich habe eine Honda PC800 Pacific-Coast mit 60 PS aus Kanada importiert. Die schaffte schon über 200 K/mH. Die sah zugegebenermaßen einem Roller sehr ähnlich.

1999 haben wir uns einen Traum erfüllt und uns eine BMW K1200LT mit 98 PS gegönnt. 2006 haben wir uns davon die Modellüberholung mit 116 PS gekauft. Damit hatte ich 2011 einen schweren Unfall und sie war ein wirtschaftlicher Totalschaden. Nachdem die 4 gebrochenen Rippen verheilt waren, haben wir uns eine BMW R1200RT Sonder-Edition gekauft. Da fing es langsam an, daß meine Frau immer seltener mitfahren konnte und ich habe bis 2016 nur ca. 6000 Km auf'm Tacho. Früher fuhren wir 8000 Km pro Jahr. Deshalb habe ich damals das Motorrad verkauft.

2022 kam mir dann die Idee mit dem Dreirad, weil man die Neigung arretieren kann und meine Frau sich so erst ganz bequem hinsetzen kann, bevor wir losfahren. Und das klappt sogar sehr gut. Seitdem sind wir stolze Besitzer eines Peugeot Metropolis 400i SW mit 35,6 PS. Das SW steht für StationWagon wie beim Auto von Peugeot, weil der Metropolis ein integriertes Topcase hat.

Ich finde, das ist Vorstellung genug und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Stefan

Mein Roller: Peuget Metropolis 400i SW, 35,6 PS, EZ 03.2022 mit großer Tourenscheibe von Ermax. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dieter, Dommi, Klaus, roterloewe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 13 Stunden her #824 von roterloewe
roterloewe antwortete auf Hallo erstmal...
Moin Stefan, willkommen im Forum. Schön das ihr wieder gemeinsam fahren könnt. Vielen dank für deine Vorstellung, vielleicht sieht man sich bei einer gemeinsamen Ausfahrt oder beim Stammtisch wieder.

LG Horst
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan

Mehr
5 Monate 4 Wochen her #825 von Uwe1008
Uwe1008 antwortete auf Hallo erstmal...
Hallo Stefan 
Herzlich Willkommen im Forum, 
Ist doch schön das ihr das Hobby weiter macht 

Liebe Grüße Uwe 
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #826 von Dieter
Dieter antwortete auf Hallo erstmal...
Guten Tag Stefan, ein Willkommen auch von mir, danke für die ausführliche Vorstellung.

Vielleicht habt ihr beim nächsten Stammtisch Zeit zu erscheinen.
Herdecke ist ja nicht weit für Euch.
Bis dahin alles Gute 

Dieter

Am Öl kann es nicht liegen, war keins drin.

Mehr
5 Monate 2 Wochen her #827 von Stefan
Stefan antwortete auf Hallo erstmal...
Hallo Dieter,

wir werden am Mittwoch mal zum Stammtisch erscheinen. Wir haben einige Fragen, weil das Forum leider nicht so viel hergibt.

Bis Mittwoch, Heike & Stefan

Mein Roller: Peuget Metropolis 400i SW, 35,6 PS, EZ 03.2022 mit großer Tourenscheibe von Ermax. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dieter

Mehr
5 Monate 2 Wochen her #828 von roterloewe
roterloewe antwortete auf Hallo erstmal...
Moin Heike und Stefan,
Dieter ist zwar auf im Urlaub. Erscheinen darfst du gerne, und Fragen können die Anwesenden auch beantworten. Im Forum geht es ruhig zu, in der WhatsApp Gruppe ist es lebhafter.

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden